Liebe Nachbarn in den Niederlanden, bitte lasst Euch von den PR-Abteilungen der Energiekonzerne keinen Sand in die Augen streuen! An Kohlekraftwerken verdienen nur einige Wenige – und auch nur für kurze Zeit. - Thilo Hoppe zu den Planungen in Eemshaven.
mehr
Mit einem von den Grünen organisierten Bus mit Startpunkt Emden und einem weiteren ebenfalls von den Grünen sowie Thilo Hoppe organisierten Bus aus Aurich sowie Fahrgemeinschaften reisten 120 DemonstrantInnen aus dem Wahlkreis Aurich-Emden bei bestem Frühlingswetter nach Schleswig-Holstein.
mehr
Auf Vermittlung des Auricher Bundestagsabgeordneten Thilo Hoppe von Bündnis 90 / Die Grünen fand am Donnerstag zur geplanten B 210n ein Gespräch mit Herrn Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung in Berlin statt.
mehr
Erfreut über die Entscheidung von EON, vorerst kein neues Kohlekraftwerk in Wilhelmshaven zu bauen, zeigt sich der Auricher Bundestagsabgeordnete Thilo Hoppe (Bündnis 90/Die Grünen). Nach Emden und Dörpen sei nun das dritte Kohlekraftwerksprojekt in der Region vom Tisch.
mehr
Die Busse aus Emden und Aurich zur großen Anti-Atom-Menschenkette, die am kommenden Samstag (24. April) die beiden Reaktoren Krümmel und Brunsbüttel verbinden soll, sind beide ausgebucht.
mehr
Auch dadurch, dass die Führungsriege der neuen GmbH paritätisch besetzt werden soll – jeweils zur Hälfte mit Wirtschaftsvertretern und Kommunalpolitikern – werde die demokratische Legitimation nicht wesentlich verbessert, erklärte Hoppe.
mehr